Karneval der Kulturen 2021 und Berlin Urban Baladi: Aktuelles!

Performance
Datum: 
15. August 2021 00:00 - 00:00

Ort: Berlin Kreuzberg

Folgetermine

Event: 15. August 2021 00:00 - 00:00

2020 musste der 25.Berliner Karneval der Kulturen auf Grund der CORONA-Pandemie abgesagt werden - und auch für Pfingsten 21 hat uns "die Lage" erst einmal einen Strich durch die hoffnungsvolle Planung gemacht, das grosse Strasenfest sowie den traditionellen Umzug von meist über 4000 Mitwirkenden der über 70 Gruppen "wie immer" durch Kreuzberg toben lassen zu können.

Aber, natürlich, erstens ist Aufgeschoben nicht aufgehoben. Und zweitens ersetzt ein, ziemlich guter, neuer Plan der alten!!Wir feiern nämlich trotzdem...nur später im Jahr,an einem Sonntag im August, dezentral, dafür in allen Kiezen Berlins, verteilen uns von Kreuzberg aus über die ganze Stadt, bringen den Karnval zu den Menschen.

Was wann wo genau passiert, wird in den kommenden Wochen von den OrganisatorInnen/VeranstalterInnen des KdK - Teams in Sack und Tüten gepackt und wir Beiräte unterstützen sie dabei mit allen Kräften ( ich bin seit ein paar Jahren Beiratende des KdK, vertrete mit einem Kollegen die grosse Zahl der Tanz-und Folkloregruppen). Die Botschaft: der Karneval der Kulturen ist immer noch sehr lebendig und wird auch in diesem Jahr seine wichtige Rolle als schillernde Grossdemo für ein vielfältiges, diverses, multikulturelles, tolerantes und respektvolles Miteinander ernst nehmen. Nur eben etwas anders.Ich persönlich freue mich auf das beirätige Brainstormen demnächst und: wer Interesse hat einer etwaigen "Berlin Urban Baladi" -  "eher kurz und knackig-Werkstatt" hat, melde sich bei mir!

 

 

Telefon
0177 8878108
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite

 

 

 

 

Powered by iCagenda


 

TAI (TanzAusdruckImprovisation) als wöchentliche Klasse in Berlin

06. November 2014 SSB 0496 Small

Immer Mittwochs  19.00-20.30h

Der Unterricht beginnt mit einem ganzheitlichen Tanztraining, basierend auf Übungen aus dem dynamischen Yoga, dem Modernem Tanz, dem klass. Ballett und der dem Orientalischem Tanz zugrunde liegenden Isolationstechnik, fließend übergehend in detailliert erklärte Bewegungsfolgen im Stand, auf dem Boden und in den Raum hinein.

In geführten Gruppen /Paar - und Einzelimprovisationen,ergänzt von Schauspiel – und Präsenzübungen,wird nicht nur die angebotene Technik immer weiter vertieft und zu eigen gemacht, sondern auch in kreativen Prozessen der individuelle, authentische Tanzausdruck gefördert.Ein Einstieg ist durch die Offenheit des Konzeptes jederzeit (und für jeden mit Bewegungserfahrung) möglich.

 Einzelstunde 15 €   /  Zehnerkarte 140 € ( 3monatige Laufzeit)

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: ACTORS FACTORY Studio für Schauspiel und Kommunikation

Crellestr. 19/20
2. Hof, 3. OG
10827 Berlin
U-Kleistpark

 

Impressum

Alle Inhalte, Texte und Bilder dieser Website sind geschützt und geistiges Eigentum von Raksan. Eine nicht mit der Künstlerin abgesprochene Übernahme der Inhalte und Texte, auch in Auszügen, sowie eine nicht genehmigte Benutzung der Photographien ist nicht gestattet.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt die die Betreiberin dieser Seiten keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Die Betreiberin dieser Seiten distanziert sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der auf diesen Seiten verlinkten externen Internetauftritte.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   BILDER & KOSTÜMBILD | Administration